Loading Events

Trinkversuch am 19.09.2024 ab 15:00 Uhr

Trinkversuch des Regensburger Anwaltsvereins in Kooperation mit dem BADS

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

es ist wieder soweit: Der Regensburger Anwaltsverein lädt Sie herzlich zum diesjährigen Trinkversuch ein, der in Zusammenarbeit mit dem Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) stattfindet. Dieses Event bietet nicht nur eine wertvolle Gelegenheit zur Fortbildung, sondern auch die Möglichkeit, Ihr Wissen im Bereich Alkohol im Straßenverkehr praktisch zu erweitern und zu vertiefen.

Der “Trinkversuch” findet statt am

Donnerstag, den 19.09.2024 ab 15:00 Uhr
in den Bischofshof Braustuben (Hochzeitsstüberl)

mit dem Referenten Herrn RiAG a. D. Gallasch.

Was erwartet Sie?

Der Trinkversuch ist eine einmalige Gelegenheit, um sich mit den Auswirkungen von Alkohol auf die Fahrtüchtigkeit auseinanderzusetzen. Sie erleben hautnah, wie verschiedene Promillewerte das Verhalten und die Reaktionsfähigkeit beeinflussen. Dies ist besonders für Anwälte von großem Nutzen, die sich mit Verkehrsrecht befassen. Der BADS stellt hierfür sein umfangreiches Fachwissen zur Verfügung, begleitet den Versuch mit fundierten Informationen und praktischen Übungen, wie bspw. einem Fahrsimulator uvm.

Warum teilnehmen?

• Praktisches Wissen: Erfahren Sie direkt, wie sich Alkoholkonsum auf die Fahrtauglichkeit auswirkt, und nutzen Sie dieses Wissen in Ihrer täglichen Berufspraxis.
  • Netzwerken: Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen in lockerer Runde auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
  • Fortbildung: Der Trinkversuch erfüllt die Anforderungen an eine Fortbildungsveranstaltung nach FAO für Verkehrsrecht und bietet Ihnen wertvolle Einblicke, die Sie in Ihren Mandaten anwenden können.

Anmeldung und weitere Informationen

Bitte melden Sie sich über nachstehendem Formular an. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Für Fragen und weitere Details besuchen Sie bitte auch die Seite des BADS hier klicken.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Bescheinigung nach § 15 FAO über 2,5 Stunden.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 79,00.

Die Teilnahmegebühr ist bis zum 11.09.2024 auf folgendes Konto des Anwaltsvereins Regensburg zu bezahlen:

Volksbank Regensburg
BIC: GENODEF1R01
Verwendungszweck: Trinkversuch September 2024

Eine Rechnung wird nicht gestellt.

Eine Stornierung ist nur bis zwei Wochen vor der Veranstaltung möglich, ansonsten muss unabhängig von der Teilnahme die volle Teilnahmegebühr bezahlt werden.

Wir bitten darum, sich bei Interesse über unsere Website bis zum 11.09.2024 anzumelden.

Zur Anmeldung: