• This event has passed.

Insolvenzrecht in der täglichen Anwaltspraxis

April 22 @ 6:00 pm - 8:00 pm

Herr Kollege Dr. Rudolf Dobmeier hat sich freundlicherweise wieder bereit erklärt, zum Insolvenzrecht zu referieren.

Sein Vortrag richtet sich an Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, die nur selten mit Insolvenzrecht in Berührung gekommen sind und gibt wertvolle Tipps zu wesentlichen rechtlichen und strategischen Fragen. Denn in der täglichen Anwaltspraxis gibt es immer wieder Berührungspunkte mit dem Insolvenzrecht. Diese reichen von der Insolvenzantragsstellung über die Anmeldung von Forderungen zur Tabelle bis zu Fragen der Restschuldbefreiung.

Der Vortrag mit dem Titel

„Insolvenzrecht in der täglichen Anwaltspraxis“

soll Kollegen, die sich nicht vertieft mit dem Insolvenzrecht beschäftigen, Tipps und Ratschläge zum Umgang mit alltäglichen insolvenzrechtlichen Problemen geben.

Er findet statt am

Montag, den 22.04.2024 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
in den Bischofshof-Braustuben in der Dechbettener Straße 50, Regensburg.

Im Anschluss besteht Gelegenheit zu geselligem Beisammensein und ggf. weiterem fachlichen Austausch mit Abendessen (das nicht in der Teilnahmegebühr enthalten ist).

Die Teilnahmegebühr beträgt für DAV-Mitglieder € 90,00 und Nichtmitglieder € 110,00. In diesem Betrag nicht enthalten sind die Getränke und Speisen, die jeder selbst zu tra-gen hat.

Die Teilnahmegebühr ist bis zum 08.04.2024 auf folgendes Konto des Vereins zu bezahlen:

Volksbank Regensburg
BIC: GENODEF1R01

Eine Rechnung wird nicht gestellt.

Eine Stornierung ist nur bis zwei Wochen vor der Veranstaltung möglich, ansonsten muss unabhängig von der Teilnahme die volle Teilnahmegebühr gezahlt werden.

Wir bitten darum, sich bei Interesse bis zum 30.03.2024 anzumelden.

Zur Fortbildung anmelden

Date: