• This event has passed.

Salzburg vom 12.04. bis 14.04.2024

April 12 @ 2:00 pm - April 14 @ 5:30 pm

Nachdem unser Treffen mit dem Deutschen Anwaltverein Tschechien im letzten Jahr ein sehr schöner Beginn war, wollen wir das Kennenlernen unserer „Nachbarvereine“ gerne mit Österreich fortsetzen.

Der Besuch unserer Kollegen in Salzburg ist vom Freitag, den 12.04. bis zum Sonntag, den 14.04.2024 geplant.

Der Auslandsverein Österreich zum Deutschen Anwaltverein mit Sitz in Salzburg wurde in der ersten Jahreshälfte 2020 gegründet und RAin Dr. Geertje Tutschka zur Präsidentin bestellt. Der DAV Österreich soll vor allem den beruflichen Austausch der Anwälte in Deutschland und Österreich fördern und grenzüberschreitende Projekte und Initiativen anstoßen sowie eine Sichtbarkeit der österreichischen Anwälte mit ihren Spezialgebieten für die 160.000 deutschen Anwälte und die 12 weiteren Auslandsvereine ermöglichen.

Neben dem Austausch mit den österreichischen Kollegen freuen wir uns auch besonders, dass uns Mitglieder des Anwaltsvereins Bamberg e. V. auf unserem Jahresausflug begleiten werden, sodass die Zusammenarbeit nicht nur länderübergreifend, sondern auch innerhalb Bayerns gefördert werden kann.

Folgendes Programm ist geplant:

14:00 Uhr:
Die Bamberger Kollegen holen uns mit dem Bus beim Landgerichtsgebäude in der Augustenstraße in Regensburg ab. Die Kosten für den Bustransfer übernimmt der jeweilige Verein für seine Mitglieder.

16:30 Uhr:
Ankunft im Hotel Motel One Salzburg-Süd, Alpenstraße 92-94 in Salzburg https://www.motel-one.com/de/hotels/salzburg/hotel-salzburg-sued/
Der Verein hat ein Kontingent an Doppel- (€ 145,50 /Nacht inkl. Frühstück und Ortstaxe) und Einzelzimmern (€ 107,25 /Nacht inkl. Frühstück und Ortstaxe) reserviert.
Wir bitten den verbindlichen Zimmerwunsch bis spätestens 27.02.2024 an Kollegin Heindl-Brüderlein info@kanzlei-bruederlein.de mitzuteilen.

19:00 Uhr:
Come-Together mit den Salzburger Kollegen und Abendessen in einem Salzburger Restaurant

09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Gemeinsamer rechtlicher Austausch zum Thema:
„Anwaltliche Tätigkeit in Deutschland und Österreich:
Aktuelle Fragestellung im anwaltlichen Berufsrecht und im Zivilrecht“

Zu diesem spannenden und praxisrelevanten Thema sind 3 halbstündige Vorträge mit der anschließenden Möglichkeit zum Diskurs und vertiefenden Networking geplant.

13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Der Samstagnachmittag steht zur freien Verfügung, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er den Spuren Mozarts oder lieber der Versuchung der Nockerln folgen möchte.

Gemeinsames Abendessen in einem Salzburger Restaurant

Abfahrt am Hotel

11:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Besichtigung/Ausflug auf halber Strecke des Heimwegs (Näheres wird noch bekanntgegeben) mit gemeinsamen Mittagessen

Ankunft Landgerichtsgebäude Augustenstraße in Regensburg

Wir bitten um Anmeldung über nachstehendes Formular bis zum 27.02.2024 und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Ausflug.

Rückfragen zum Ausflug beantwortet Frau Kollegin Heindl-Brüderlein gerne auch unter info@kanzlei-bruederlein.de.

Zum Ausflug nach Salzburg anmelden

Begleitperson