Einladung zum Sommerfest

Jahninsel Jahninsel, Regensburg, Germany

Ein Sommerfest im Jahninselbad Mit EUCH  Mit MUSIK  Mit ESSEN vom Grill und Salat  Mit kalten GETRÄNKEN aus dem Eisfach… …und mit jeder Menge guter Laune! Wer Lust hat, bringt gerne Badesachen mit! Los geht es am Freitag, 07.07.2023 ab 17:00 Uhr im Jahninselbad auf der Jahninsel (Zugang über Grieser Steg!) Wir freuen uns auf…

Ein Abend mit RA Dr. Alexander Stevens

Universität Regensburg, H24 Universität, Regensburg

Der Regensburger Anwaltsverein lädt mit dem Lehrstuhl Prof. Dr. Tonio Walter von der Universität Regensburg zu einem spannenden Abend mit RA Dr. Alexander Stevens ein. Anmeldungen sind vorab nicht notwendig. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen.

Einschneidende Änderungen in der Zwangsvollstreckung

Bischofshof Braustuben Dechbettener Straße 50, Regensburg

Der Gerichtsvollzieher - das neue FormularDas neue Formular für den Gerichtsvollzieherauftrag nebst neuer Forderungsaufstellung wird eingehend mit Ausfüllhinweisen, strategischer Antragstellung unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung im Sinne eines Praxis-Workshops besprochen. Auch wird das neue Formular "Durchsuchungsbeschluss" in den Workshop mit einbezogen. Die Fortbildung findet am Mittwoch, den 26.07.2023 in der Zeit von 09:00 Uhr bis…

40. Preisschafkopf der Justiz

Gasthaus Berghammer Kareth

Die Jubiläumsveranstaltung wird am Donnerstag, den 14.09.2023, 18:00 Uhr im Gasthaus „Berghammer“ in Karethstattfinden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und ein ähnlich spannendes Turnier wie im Jahr 2019! Es wird mit „kurzem Blatt“ gespielt. Eine Anmeldung ist bis 07.09.2023 nachfolgend, telefonisch oder per E-Mail unter: - Martin Närger Telefon: 0941 2003-772 - Dr. Kathrin Schillinger…

Fortbildungsveranstaltung Arbeitsrecht gem. § 15 FAO

Bischofshof Braustuben Dechbettener Straße 50, Regensburg

Aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht Referent: Herr Dr. Reinhard Künzl, Vorsitzender Richter am LAG München a.D.Das Seminar bietet Einblick in die aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht, u.a. Kündigungsrecht, Urlaubsrecht, Prozessrecht (papierlose Akte) und Entgeltsbonus nebst kollektiven Bezügen.Die Fortbildung findet am Montag, den 25.09.2023 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:15 Uhr (inkl. 15 min. Pause) in…

2. Conveniamus Justiz & Anwaltschaft in Regensburg

Schwurgerichtssaal des Landgerichts Regensburg Augustenstraße 5, Regensburg

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Landgerichts Regensburg, Dr. jur. Clemens Prokop, referiert die Güterichterin und Mediationsbeauftrage für den Landgerichtsbezirk Regensburg, VRinOLG Nürnberg, Frau Dr. Bettina Mielke, M.A., über:„Die Zukunft des Zivilprozesses - Das Basisdokument“Im Anschluss besteht bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Die Kosten werden wieder von den beiden Vereinen…

2. OSTBAYERISCHER INSOLVENZRECHTSTAG

Stadtsäle Bernlochner Ländtorplatz 2, 84028 Landshut

Die nachfolgende Veranstaltung wurde uns freundlicherweise vom Kollegen Dieckmann aus Landshut übermittelt Der 1. Ostbayerische Insolvenzrechtstag konnte 2019 mit einer äußerst erfreulich großen Teilnehmerzahl und mehr als positiver Resonanz als Pilotprojekt durchgeführt werden. Hierfür danken wir, da es uns unter anderem Ansporn genug war, der Veranstaltung trotz pandemiebedingter Unterbrechung eine Fortsetzung zu geben.   Mit…

Festa di Natale 2.0

Supermercado "TUTTO ITALIANO" Auweg 13, Regensburg

Zum Festa di Natale 2.0 anmelden 

Euro 40,00

Salzburg vom 12.04. bis 14.04.2024

Treffpunkt: Landgerichtgebäude, Augustenstraße, Regensburg Augustenstraße, Regensburg

Nachdem unser Treffen mit dem Deutschen Anwaltverein Tschechien im letzten Jahr ein sehr schöner Beginn war, wollen wir das Kennenlernen unserer „Nachbarvereine“ gerne mit Österreich fortsetzen. Der Besuch unserer Kollegen in Salzburg ist vom Freitag, den 12.04. bis zum Sonntag, den 14.04.2024 geplant. Der Auslandsverein Österreich zum Deutschen Anwaltverein mit Sitz in Salzburg wurde in…

3. OSTBAYERISCHER INSOLVENZRECHTSTAG

/*! elementor - v3.21.0 - 15-04-2024 */.elementor-heading-title{padding:0;margin:0;line-height:1}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title>a{color:inherit;font-size:inherit;line-height:inherit}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title.elementor-size-small{font-size:15px}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title.elementor-size-medium{font-size:19px}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title.elementor-size-large{font-size:29px}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title.elementor-size-xl{font-size:39px}.elementor-widget-heading .elementor-heading-title.elementor-size-xxl{font-size:59px} Die nachfolgende Veranstaltung wurde uns freundlicherweise vom Kollegen Dieckmann aus Landshut übermittelt /*! elementor - v3.21.0 - 15-04-2024 */.elementor-widget-image{text-align:center}.elementor-widget-image a{display:inline-block}.elementor-widget-image a img{width:48px}.elementor-widget-image img{vertical-align:middle;display:inline-block}

Insolvenzrecht in der täglichen Anwaltspraxis

Bischofshof Braustuben Dechbettener Straße 50, Regensburg

Herr Kollege Dr. Rudolf Dobmeier hat sich freundlicherweise wieder bereit erklärt, zum Insolvenzrecht zu referieren.Sein Vortrag richtet sich an Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, die nur selten mit Insolvenzrecht in Berührung gekommen sind und gibt wertvolle Tipps zu wesentlichen rechtlichen und strategischen Fragen. Denn in der täglichen Anwaltspraxis gibt es immer wieder Berührungspunkte mit dem Insolvenzrecht. Diese…